Wurde der Antrag durch die/den Nutzer:in eingereicht, taucht er unter dem Menüpunkt "TODO" im Tab "Haushaltsverantwortliche:r" auf der linken Seite auf.
In der oberen Tabelle sind alle Projekte aufgeführt, die sich im Status "Beantragt" befinden. Neben der Klickbaren Nummer und dem Namen ist direkt die zugeordnete Organisation, vorgesehene Einnahmen sowie Ausgaben zu sehen. Zusätzlich ist der geplante/angegebene Start des Projektes aufgeführt.
Laut ThürStudFVO (Stand 07.2024) umfasst die Prüfung auf sachliche Richtigkeit, ob
StuFiS verteilt die Prüfung auf sachliche Richtigkeit auf den gesamten Prozess.
Im Projekt sollte im wesentlichen Überprüft werden, ob es überhaupt förderfähig ist. Also ob es im Sinne des Hochschschulgesetzes (Stichweort: Aufgaben der Studierendenschaft), der Satzung der Studierendenschaft und anderen eigenen Förderrichtlinien ist. Als öffentliche Einrichtung muss immer ein Grund/eine Rechtsgrundlage vorliegen, um öffentliche Mittel ausgeben zu dürfen.
Ist die Prüfung abgeschlossen, kann das Ergebnis über den Status festgehalten werden. Der Status des Projektes kann auf der rechten Seite des Fensters über den Button "Status ändern" angepasst werden. Als Optionen kann hier u.a. "Abgelehnt", "Genehmigt" und "Warte auf StuRa Beschluss" ausgewählt werden.
Bei Anmerkungen zu dem Projekt bzw. Antrag kann die Chatfunktion zur Dokumentation nutzen. Diese findest du am unteren Ende der Seite.
Nach der Prüfung muss den einzelnen Projektposten je ein Haushaltstitel (HHT) zugeordnet werden. Vergisst man das, so ist es später in der Abrechnung nicht möglich einen Posten auszuwählen.
Die Zuordnung des HHT erfolgt bereits jetzt, weil
Vorgehen
Sobald der Status des Projektes auf "Genehmigt" o.ä. wechselt, können Abrechnungen angelegt werden.