Hinweis: Im Folgenden steht der Begriff "Projekt" für alle Projekte und Anträge. Der Begriff "Gremium" steht für alle Gremien, Organisationen und sonstigen Zugehörigkeiten, die z.B. in der Mitgliederverwaltung hinterlegt wurden.
Auf der Startseite in dem Tab "Meine Gremien" können alle Gremien eingesehen werden, welchen man zugeordnet ist und denen bereits Projekte zugeordnet sind. Um die Projekte einsehen zu können, muss auf das "+" vor dem Gremiumnamen geklickt werden.
Auf der Startseite in dem Tab "Alle Gremien" sind alle Gremien einsehbar, denen bereits Projekte zugeordnet sind. Um die Projekte eines Gremiums einsehen zu können, muss auf das "+" vor dem Gremiumnamen geklickt werden.
In den Tabs werden immer nur die Projekte angezeigt, die im aktuellen Haushaltsjahr angelegt wurden. Innerhalb der Tabs kannst du oben rechts sehen, in welchem Haushaltsjahr du dich gerade befindest. Möchtest du das Haushaltsjahr ändern, klicke auf den Zeitraum, wähle einen neuen aus und drücke dann auf "Aktualisieren". Wird der Tab gewechselt, wird wieder das aktuelle Haushaltsjahr angezeigt.
Um ein Projekt auszuwählen, muss das Gremium mit dem "+" ausgeklappt werden. Es werden nun alle zugehörigen Projekte des gewählten Zeitraumes angezeigt.
In der Auflistung der Projekte befinden sich immer die Angaben: Projektnummer, Projektname, Summe der Ausgaben, Aktueller Status
Zum Ansehen eines Projektes muss auf die Projektnummer geklickt werden.
An dieser Stelle kann durch Klick auf das "+" die Liste der zugeordneten Abrechnungen zu dem Projekt eingesehen werden. Ist kein "+" vorhanden, wurden zu dem Projekt noch keine Abrechnungen angelegt. In der ausgeklappten Liste der Abrechnungen können Abrechnungsnummer, Abrechnungsname, Zahlungsempfänger, Einnahmen, Ausgaben und aktueller Status eingesehen werden. Durch Klick auf die Nummer bzw. den Namen gelangt man direkt zur Abrechnung.