Nachdem der Antrag gespeichert wurde, befindet er sich im Entwurfsstatus. So lange er in diesem Status ist, kann er weiterhin bearbeitet werden, wird jedoch nicht den Finanzverantwortlichen zur Bearbeitung angezeigt. Dafür muss der Antrag eingereicht werden.
An der rechten Seite des Bildschirms ist in blau der aktuelle Status einsehbar. Mit dem Button "Status ändern" kann der Antrag eingereicht werden. Die Status können sich je nach Studierendenvertretung unterscheiden. Im Standardfall gilt das Projekt im Status "Beantragt" als eingereicht.
Mit den Standardeinstellungen kann das Projekt nur im Status "Entwurf" bearbeitet werden. Nach dem Einreichen kann er nur noch durch Finanzverantwortliche verändert werden. Der Status kann über den Button "Status ändern" zurückgesetzt oder sogar zurückgezogen werden.
Unterhalb der Projektbeschreibung kann dem Projekt eine Nachricht angehangen werden. Diese Nachricht ist offen für alle sichtbar und projektbezogen. Andere Nutzer:innen können auf die Nachricht antworten. Diese Funktion eignet sich gut, um mit den Finanzverantwortlichen projektbezogen zu kommunizieren. Die Nachrichten werden unterhalb des Textfeldes angezeigt. An dieser Stelle werden auch die bisherigen Statuswechsel angezeigt. Wenn man mit der Maus auf einem Statuswechsel stehen bleibt, wird der Zeitpunkt angezeigt.
Ein Projekt kann über den Button "Status ändern" zurückgezogen werden.
Durch klicken auf den Button "Projekt löschen" kann das Projekt unter bestimmten Bedingungen gelöscht werden.
Es öffnet sich ein neues Fenster und zeigt an, ob die folgenden Bedingungen zum Löschen erfüllt sind:
Sind diese nicht erfüllt, kann der Button "Unwiderruflich Löschen" nicht geklickt werden.
Wenn das Projekt genehmigt wurde und die Finanzverantwortlichen den Status entsprechend geändert haben, taucht an der rechten Seite des Bildschirmes ein weiterer Button "Abrechnung/Rechnung einreichen" auf. Mehr erfährst du hier.
Wo du die Abrechnungen zum Projekt finden kannst, erfährst du hier.